Lehrpreis Sommersemester 2022

Der Lehrpreis der Fakultät für das Sommersemester 2022 wird an JProf. Loredana Gastaldo (KIP) und Priv.-Doz. Dr. Teresa Marrodan Undagoitia (MPIK) für ihre Vorlesung „Experimental Methods in Astroparticle Physics“ verliehen, die von den Studierenden sehr gut angenommen wurde. Die Studienkommission betonte dass das Konzept der Vorlesung neuentwickelt wurde und interessante Einblicke in die experimentellen Herausforderungen der modernen Astroteilchenphysik lieferte. Der Lehrpreis für das beste Tutorium geht an Herrn Moritz Sindram für seine Übungsgruppe in der Physik B, das sich, wie die Studierenden berichteten, vor allem durch die Qualität von Herrn Sindrams Erklärungen und seine Gründlichkeit auszeichnete.

Bild (von links nach rechts): Moritz Sindram, Priv.-Doz. Dr. Teresa Marrodan Undagoitia, JProf. Dr. Loredana Gastaldo und der Studiendekan, Prof. Dr. Björn Malte Schäfer.